Am Montag, den 10. Oktober rückten die Feuerwehr Steppach, die Feuerwehr Westheim sowie die Feuerwehr Hainhofen zu einem angenommenen Brand unklarer Lage nach Westheim aus. Bei der Einsatzübung musste die Brandbekämpfung sowie die Rettung mehrerer vermissten Personen aus dem stark verrauchten Wohnhaus durch die eintreffenden Einsatzkräfte abgearbeitet werden. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz suchten dazu die einzelnen Stockwerke ab und konnten alle Personen aus dem Gefahrenbereich retten. Zeitgleich zum Innenangriff und der Suche nach Personen, wurde von außen eine Rettung mittels Steckleiter sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle durchgeführt.
Durch die Zusammenarbeit und die Koordination der drei Feuerwehren konnte das Einsatzziel der gemeinsamen Einsatzübung erfolgreich erreicht werden.