Straße reinigen

Datum: 23. April 2018 
Alarmzeit: 15:55 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Ölspur 
Einsatzort: Vogelsang 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deuringen 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer geplatzetn Hydraulikleitung an einem Tieflader musste ein ca. 3 m² großer Ölfleck abgebunden werden. Die Gefahrenstelle wurde zudem beschildert.

Fundhund

Datum: 22. April 2018 
Alarmzeit: 11:51 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Art: Tierhilfe 
Einsatzort: Steppach 
Fahrzeuge: Steppach 11/1 


Einsatzbericht:

Nachdem Mitbürger einen freilaufenden Hund aufgenommen und die Feuerwehr verständigt hatten, konnte die Feuerwehr Steppach einen Besitzer ausfindig machen und den orientierungslosen Hund nach Hause bringen.

Wasserrohrbruch

Datum: 11. April 2018 
Alarmzeit: 5:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Wasserrohrbruch 
Einsatzort: Steppach 
Fahrzeuge: Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtwerke Augsburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Steppach wurde zur technischen Hilfeleistung wegen einer überschwemmten Straße alarmiert. Ursache für den massiven Wasseraustritt war ein Wasserrohrbruch. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Wasserversorgers abgesichert.