Tierrettung

Datum: 18. Januar 2018 
Alarmzeit: 17:08 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Art: Tierhilfe 
Einsatzort: Steppach 
Fahrzeuge: Steppach 11/1 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Steppach musste zu einer Tierrettung ausrücken. Eine Katze hatte sich an einem Zaun verfangen.

Die Katze konnte seinen Besitzern übergeben werden.

Verkehrsunfall

Datum: 17. Januar 2018 
Alarmzeit: 16:46 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Deuringen 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deuringen, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf der Verbindungsstraße zwischen Deuringen und Steppach überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbsständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Zusammen mit der Feuerwehr Deuringen wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Bis zum Einsatzende musste die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Baum auf Haus

Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 11:39 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Sturmschaden 
Einsatzort: Westheim 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Westheim 


Einsatzbericht:

Ein umgestürzter Baum musste von einem Gebäude entfernt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Westheim übergeben