eilige Wohnungsöffnung

Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 43/1
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Steppach zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert. In einem Wohnhaus war der marode Boden eingebrochen und darauf die Bewohnerin ca 2 Meter in den Keller gestürzt. Die ältere Frau konnte sich zwar selbstständig befreien, wollte sich allerdings nicht helfen lassen und verbarrikadierte sich in ihrer Wohnung und verweigerte somit die Behandlung durch den Rettungsdienst und den Notarzt. Dieser forderte die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung nach. Mittels einer Leiter konnte daraufhin ein Zugang zum Wohnbereich der Frau geschaffen und somit dem Notarzt über eine Terassentüre Zugang zur Gestürzten geschaffen werden. Während die Patientin mit dem Rettungsdienst, dem Notarzt und der Polizei über die Notwendigkeit ihrer medizinischen Behandlung diskutierte, konnte die Feuerwehr abrücken.