Personensuche

Art: Sonstige technische Hilfeleistung
Einsatzort: Steppach
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deuringen, Feuerwehr Hainhofen, Feuerwehr Leitershofen, Feuerwehr Stadtbergen, Feuerwehr Westheim, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Ein älterer Mann hatte mit seinem Fahrzeug die Orientierung verloren, fuhr daraufhin entlang eines Waldweges und konnte seine Fahrt aufgrund der winterlichen Bedingungen nicht weiter fortsetzen.
Trotz Navigationssystem konnte der Fahrer seine genaue Position nicht bestimmen und forderte durch Telefonkontakt zu seinen Angehörigen und der Polizei Hilfe an. Eine Ortung über das Mobilfunknetz durch die Polizei ergab ein weitläufiges Suchgebiet, welches durch die zuständigen Feuerwehren überwiegend zu Fuß abgesucht werden sollte.
Nach fast zwei Stundenkonnte die nächtliche Suche erfolgreich beendet werden, nachdem der Mann unverletzt in seinem steckengebliebenen Fahrzeug auf einem Waldweg im schwäbischen Himmelreich gefunden werden konnte.