Brand Tiefgarage

Datum: 17. Mai 2018 
Alarmzeit: 21:43 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Stadtbergen 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadtbergen, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Steppach wurde zusammen mit der Feuerwehr Stadtbergen zu einem Brand in einer Tiefgarage alarmiert. Anwohner hatten Brandgeruch und eine leichte Verrauchung festgestellt. Nach gründlicher Erkundung mittels Wärmebildkamera konnten schmorende Textilien in einem Lüftungsschacht als Ursache ausfindig gemacht werden. Auslöser war vermutlich eine Zigarette, welche unachtsam in den Schacht geworfen wurde. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brandherd mittels Schaum ab, so dass ein erneutes Entzünden ausgeschlossen werden konnte. Mittels Überdrucklüftern wurde die Tiefgarage vom Brandgeruch sowie dem Brandrauch befreit