Abschlussübung

Am Dienstag, den 08.11. stand für die Feuerwehr Steppach die letzte Einsatzübung des Übungsjahres an. Angenommen wurde ein Brand in einem gewerblichen Anwesen. Dabei galt es in zwei Gebäudeabschnitten mehrere vermisste Personen zu retten sowie die Brandursache zu bekämpfen. Neben den vier Trupps, die unter schwerem Atemschutz im Innenangriff und zur Suche vermisster Personen eingesetzt wurden, gab es für die übrigen Einsatzkräfte weitere Tätigkeiten im Bereich um das Übungsobjekt. Die Rettung mittels Steckleiter, das Ausleuchten der Einsatzstelle, Aufbau der Wasserversorgung, Betreung der Verletzten, Vorbereitung zur Überdruckbelüftung sowie die Koordination des Einsatzes wurde durch die Besatzung der insgesamt drei Einsatzfahrzeuge bewerkstelligt. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Feuerwehr Hainhofen, die ein weiteres Löschfahrzeug zur Verfügung stellte.