12 h – Schicht der Jugendfeuerwehr und Jugendgroßübung

Der 2.7. hatte volle Action für unsere Jugendgruppe im Gepäck. Bereits um 8 Uhr trafen sich die Jugendlichen aus Steppach mit ihren KameradInnen aus Westheim und Hainhofen.

In den kommenden 12 Stunden warteten zahlreiche kleinere und große “Einsätze”, die von den Jugendlichen abgearbeitet werden durften. Mit viel Theaterblut und Rauch wurden die Übungen möglichst realistisch dargestellt. Besonderes Highlight war die Jugendgroßübung, an der neben den Jugendgruppen aus Steppach, Westheim und Hainhofen auch die übrigen Jugendgruppen der Stadt Neusäß und der Feuerwehr Aystetten teilnahmen. Nach 12 anstrengenden Stunden, zahlreichen “Einsätzen”, aber auch gemütlichen Stunden mit Freunden hieß es dann noch Aufräumen, bevor sich alle wieder etwas erholen konnten.