Feuerwehr Steppach blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück.

Am 19.1. fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steppach statt.

Der Vorsitzende Florian Gerbl-Schwabbaur berichtet über zahlreiche Aktivitäten des Vereins. Insbesondere erinnerte er an den mehrtägigen Vereinsausflug nach Südtirol.

Erste Kommandant Markus Wiesner berichtete von insgesamt 49 Einsätzen, wobei der Einsatz der Feuerwehr beim Brand eines Hackschnitzelbunkers in Stadtbergen herausragte. Ungewöhnlich viele Einsätze wurden zur Unterstützung umliegender Feuerwehren oder mit Unterstützung umliegender Feuerwehren abgearbeitet. Dabei lobte Markus Wiesner das stest gute und konstruktive Miteinander.

Der Bericht der Jugendwarte, vorgetragen von Simon Kalik, stach durch die besonders erfolgreiche Mitgliederwerbung im Jahr 2018 hervor. So berichteten die Jugendwarte stolz von inzwischen 24 Mitgliedern in der Jugendgruppe der Feuerwehr Steppach. Dabei wies Simon Kalik auch darauf hin, dass die Jugendgruppe der Feuerwehr Steppach in 2019 das 25jährige Jubiläum feiern wird.

Im Anschluss an die Berichte freute sich der Vorsitzende zahlreiche Mitglieder für ihre lange Vereinstreue und/oder langjährigen aktiven Dienst zu ehren.

20 Jahre: S. Kalik, M. Hauk, D. Rapp

25 Jahre: M. Janota, M. Wiesner

40 Jahre: W. Krist, M. Zimmermann, I. Inhofer

70 Jahre: E. Waldner

Für seine langjährige Leistung für Feuerwehr und Verein, die bis heute noch anhält und allen Mitgliedern ein Vorbild ist, wurde Matthias Strobel sen. zum Abschluss von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.