Rollcontainer

Wasserschaden I

Auf diesem Rollcontainer sind Einsatzmittel für kleinere Wasserschäden verlastet. Neben einem Wassersauger mit integrierter Pumpe (Leistung 300l/Min), befindet sich auf dem Container eine Tauchpumpe TP4/1 (Leistung 400l/Min). Dazu werden die benötigten Schläuche und Armaturen auf dem Container mitgeführt.

Wasserschaden II

Auf diesem Rollcontainer sind Einsatzmittel für größere Wasserschäden verlastet. Neben einem Wassersauger mit integrierter Pumpe (Leistung 300l/Min), befindet sich auf dem Container eine Schmutzwasserpumpe (Leistung 1300l/Min). Dazu werden die benötigten Schläuche und Armaturen auf dem Container mitgeführt.

Ölspur

Auf diesem Rollcontainer befinden sich 4 Sack Ölbindemittel, ein Streuwagen, eine Schaufel und ein Behälter, um das benutzte Ölbindemittel wieder aufnehmen zu können.

Sturmschaden

Auf diesem Rollcontainer wird eine Motorsäge mit Treibstoffkanister, Schnittschutzkleidung sowie weiteres Material für Sturmschäden (Bügelsäge, Spalthammer, Fällkeil etc.) mitgeführt.

Transport

Dabei handelt es sich um einen leeren Container, der insbesondere der Aufnahme und dem Transport verschmutzter Ausrüstung und Einsatzkleidung nach dem Einsatz dient.