Ferienprogramm

Gemeinsam gestalteten die Feuerwehren Steppach, Täfertingen und Westheim einen Beitrag zum Ferienprogramm der Stadt Neusäß. Einen Nachmittag lang bastelten, spielten, experimentierten und staunten 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, was das Zeug hielt.

So konnten die Kinder unter anderem beim „Strahlrohrball“, bei dem ein Ball mit Hilfe eines Wasserstrahls ins gegnerische Tor befördert werden musste, und bei der Brandschutzerziehung mit Kerze, Streichholz, aber auch Feuerlöscher, ihre Eignung als Feuerwehrfrau/mann unter Beweis stellen.  Selbstverständlich durfte auch die Schauübung der Jugendfeuerwehr und die Demonstration einer Fettexplosion nicht fehlen.

Vielen herzlichen Dank an die beteiligten Feuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit im Rahmen dieser Aktion.
#8feuerwehren