THL 1 – Technische Hilfe klein

Am frühen Nachmittag des Karfreitags wurden wir durch die Polizei zur Absicherung einer Gefahrenstelle auf der Straße gerufen. Diese wurde zunächst provisorisch gesichert und im weiteren Verlauf durch Material des Bauhofs ausgeschildert.

B1 – Kleinbrand im Freien

In der Nacht wurden wir zu einem Kleinbrand auf dem Friedhof gerufen. Entgegen der ersten Meldung hatte das Feuer nicht auf eine angrenzende Hecke übergegriffen.

THL 2 – E-Call ohne Spracherwiederung

Am frühen Sonntagnachmittag wurde wir zu einem sog. E-Call, also einem automatischen Notruf durch einen PKW gerufen. Aufgrund der Notrufmeldung kam auch ein Mobiltelefon oder eine Smartwatch in Betracht. Trotz intensiver Suche auf der Straße, den Radwegen und den Nachbargrundstücken wurde keine verunfallte Person gefunden.