Brand Hackschnitzelsilo

Art: Brand
Einsatzort: Stadtbergen
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deuringen, Feuerwehr Hainhofen, Feuerwehr Leitershofen, Feuerwehr Neusäß, Feuerwehr Stadtbergen, Feuerwehr Westheim, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Ein brennendes Hackschnitzelsilo erforderte in der Nacht auf Montag einen umfangreichen Einsatz an Atemschutzgeräteträgern. Auf Nachforderung der Feuerwehr Stadtbergen, die bereits seit dem Sonntagmorgen zusammen mit den Feuerwehren aus Leitershofen, Deuringen sowie weiteren unterstützenden Einheiten im Einsatz war, rückten gegen 22:00 Uhr weitere Einsatzkräfte aus Steppach, Neusäß und Westheim an. Unter schwerem Atemschutz wurde der Hackschnitzelbunker einer Heizanlage von der Brandlast befreit und weitere Glutnester abgelöscht. Gegen 05:30 Uhr wurden die anwesenden Einsatzkräfte durch die Feuerwehren aus Hammel, Ottmarshausen und Hainhofen abgelöst.