Brand in Baumarkt

Datum: 20. Juni 2017 
Alarmzeit: 0:04 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Stadtbergen 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Stadtbergen wurde die Feuerwehr Steppach in der Nacht auf Dienstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Baumarktes alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand im Eingangsbereich festgestellt werden. Da bereits die Sprinkleranlage ausgelöst wurde, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers vermieden werden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mittels Kleinlöschgerät zügig unter Kontrolle gebracht. Nachdem vom Brand keine weitere Gefahr ausging, wurde der erhebliche Wasserschaden, welcher durch die Sprinkleranlage verursacht worden war, mittels Wassersaugern beseitigt.