Explosion

Datum: 5. März 2020 
Alarmzeit: 12:04 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: Brand 
Einsatzort: Westheim 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Biburg, Feuerwehr Dinkelscherben, Feuerwehr Neusäß, Feuerwehr Täfertingen, Feuerwehr Westheim, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Steppach wurde zu einer Explosion in einem Wohnhaus nach Westheim alarmiert. Durch die Verpuffung wurden Menschen glücklicherweise nur leicht verletzt. Für die weitere Abwicklung wurde das THW beigezogen. Daher konnte der Einsatz der Feuerwehr zeitnah wieder beendet werden. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neusäß, Westheim, Täfertingen, Deuringen, Diedorf, Biburg und Dinkelscherben.