Kellerbrand

Datum: 16. August 2016 
Alarmzeit: 10:10 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Art: Brand 
Einsatzort: Steppach 
Fahrzeuge: Steppach 11/1, Steppach 43/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deuringen, Feuerwehr Neusäß, Feuerwehr Westheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Steppach sowie die Feuerwehren aus Westheim, Neusäß und Deuringen zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine starke Verrauchung festzustellen. Durch den Einsatz von sechs Atemschutzgeräten, drei C-Strahlrohren sowie zwei Wärmbebildkameras wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und der Brandraum auf eine weitere Brandgefahr abgesucht. Zur Entrauchung wurden zwei Überdrucklüfter eingesetzt, dennoch sind im gesamten Haus Schäden durch Brandrauch erkennbar. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt.