Jugendgruppe

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Steppach besteht aus etwa 15 Mädchen und Jungen. Bereits mit 12 Jahren kann man der Jugendfeuerwehr beitreten. Mit 16 Jahren darf man dann zum ersten Mal zu Einsätzen ausrücken und mit 18 Jahren kann man in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Neben der Ausbildung zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann sollen die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher werden speziell für die Jugend zahlreiche Veranstaltungen angeboten wie 24-Stunden Übungen, Zeltlager, Skifahrt und andere Ausflüge.

Übungen finden jeden zweiten Freitag ab 18:30 Uhr statt. Bei Interesse kannst Du an jedem Übungsabend einfach vorbeikommen und zuschauen oder besser gleich mitmachen.

Wenn Du noch weitere Informationen haben möchtest, melde Dich einfach kurz bei uns.

button_mitglied